ELW II der Berufsfeuerwehr Karlsruhe

Alle Modelle sind im Masstab 1:87 (H0)

All models are Scale 1:87.

 

Das Original ist ein weltweit einzigartiges Fahrzeug, das speziell nach den Wünschen der Karlsruher Berufsfeuerwehr entwickelt und gebaut wurde. Gebaut wurde der Bus bei Neoplan in Plauen auf Basis des Liniendoppeldeckers Centroliner        N 4426 Ü. Der Aus/Umbau zum Feuerwehrfahrzeug wurde bei der Fa. Ziegler in Giengen bez. Mühlau bei Chemnitz vorgenommen. Die elektrische Ausüstung stammt von Siemens.

Zum Einsatz kam das 2006 ausgelieferte Fahrzeug z.B. bei der Fussball Weltmeisterschaft 2006. Auch steht es für "Großschadensereignisse" und Katastropheneinsätze bereit.

Mittlerweile wurde ein weiteres ähnliches Fahrzeug gebaut und nach Moskau geliefert. 

Einsatzleitwagen II der Berufsfeuerwehr Karlsruhe (ELW II)

021
  • Beschreibung

Neoplan N 4426/3 Ü -ELW-

MF-Modellbau-Exclusiv-Modell (H0, M 1:87)

Handarbeits-Modell in Kleinstserie hergestellt. Das Modell besteht aus einer in Leuchtrot RAL 3024 lackierten, mit allen Gravuren versehenen Hülle. Diese Hülle wird mit detailreich bedruckter Naßschiebefolie beklebt. Aufgrund der sehr starken Tönung der Scheiben, haben wir auf den Einbau von Scheiben und einer Inneneinrichtung zu Gunsten eines günstigeren Preises verzichtet. So hat das Original z.B. im vorderen oberen Bereich nur Scheibenatrappen, da sich dahinter einer der Technikräume verbirgt.Unser Modell hat eine komplett gravierte Bodenplatte, sowie Räder mit silbernen Felgen (Rietze). Auch liegen dem Modell Rückspiegel bei. Darstellung aller Dachauf- und Einbauten (Fanfaren, SAT-Antenne, Andeutung des Antennenmastes, Dachluken, Blaulicht).

WICHTIGER HINWEIS:

Aufgrund einiger Probleme bei der Fertigung verzögert sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit!

Die Auslieferung der bestellten Modelle erfolgt in der Reihenfolge der Bestelleingänge.  Alle Kunden, die das Modell vorbestellt haben, werden garantiert beliefert!

Neue Vorbestellungen/Bestellungen können wir derzeit leider nicht annehmen, da wir erst die bereits vorbestellten Modelle ausliefern müssen.